Allgemein

Ich stelle fest, dass es nicht so einfach ist einen Blog zu betreiben.

Erstellt am

Dieser Blog läuft über einen Server, den ich nicht kostenlos habe, sondern dafür zahle ich monatlich. Die Moderation des Blogs habe ich in den letzten Monaten zu sehr vernachlässigt. Ganz klar gab es meinerseits auch seit sehr langer Zeit keinen neuen Inhalt mehr von mir, was sich aber bald ändern wird.

Was ich stets bis heute an Kommentaren erhalten habe:

So manche Kommentare zum Via-g. und ra. (Weiterhin in „Vig“ abgekürzt.). Tut mir Leid an die Vig-Vertreter unter euch. Ich habe daran keinen Bedarf und dies ist hier gewiss auch die falsche Plattform für euch, um Menschen zu finden, die eventuell wirklich Vig brauchen. Denn es gibt ja auch Menschen, die das wirklich brauchen. Keine Frage!

Ebenso gab es noch einige Kommentare in Russisch. An alle Freunde aus Russland: Tut mir mir echt Leid, aber ich verstehe kein Russisch. Ich beherrsche nur die Sprache Deutsch und Englisch. Mit Spanisch kann ich zur Not auch noch was anfangen, aber russisch ist mit leider zu heavy. Daher bitte ich alle russischen Freunde darum, mit mir in Englisch oder Deutsch zu schreiben. Wenn sich aber am Ende viele russische Freunde hier zu Wort melden – wer weiß schon, was kommt – vielleicht lerne ich am Ende auch noch russisch. Schaden tut es ja nie, eine weitere Sprache zu erlernen.

Und ja, dann gab es noch einen Kommentar in Englisch wegen den Bildern, die ich für meine Thumbnails verwende. Ich danke für diesen wirklich produktiven und hilfreichen Kommentar sehr. Denn so ein Kommentar ist tatsächlich für einen jungen Blogger sehr wichtig.

Zu der Sache mir den Thmubnails kann ganz klar sagen, dass ich dazu nur Bilder verwende, die ich selbst machte oder die von Pixabay.com stammen. Alles also von mir oder von ehrenhaften Menschen, die Ihre Werke für Menschen wie mich frei zur Verfügung stellen. Um in Zukunft jenen Menschen aber die verdiente Ehre zu erweisen, werde ich für die verwendeten Thumbnails immer die Quellle zum Autor angeben, obgleich das nicht im Rahmen der CC0 Lizenz nötig ist.

Für alle anderen Menschen, die noch Kommentare verfassten, auf welche ich jetzt nicht einging, sei gesagt, dass an für sich nur Kommentare zulassen werde, die sich auf den jeweiligen Blogbeitrag beziehen werden und in deutscher oder englischer Sprache sind. Denn ich bin für die Inhalte hier verantwortlich und möchte auch darüber hinaus keine Kommentare haben, die abfällig sind gegenüber andere Menschen und so. Beleidigungen oder gar rassistisches Gedankengut ist hier nicht erwünscht! Allein daher ist hier nur deutsch oder englisch erlaubt, da ich andere Sprachen nicht verstehe und daher nicht prüfen kann.

Für Hinweise, Fragen oder Tipps darf man mich gerne auch privat anschreiben. Eine eigene E-Mail Adresse dafür werde ich auch noch einrichten. Bis dahin Geduld haben. Es ist eine kleine und noch junge Plattform. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert